das Leben einer Frau im 21. Jahrhundert

nicigirl85 Avatar

Mir fällt es ehrlich gesagt nicht leicht dieses Buch zu bewerten, da meine Empfindungen beim Lesen doch sehr sehr unterschiedlich waren. Zu Beginn war ich einfach nur an genervt. Von der Schreibe der Autorin, ihrer Wortwahl, der vulgären Sprache und der angeblichen Probleme, die Frauen in der heutigen Zeit haben sollen. Ich fand mich einfach nicht wieder in dem Buch und habe ständig mit mir gerungen: liest du weiter oder wirfst du es in die Ecke. Das Einzige was ich an dem Buch bis dahin gut fand, waren das passend gestaltete Cover (2 rosa Boxhandschuhe) und die knallpinke Innengestaltung mit den coolen Autorinnenfotos. Da ich das Buch aber geschenkt bekommen habe, dachte ich mir, dass ich es wenigstens zu Ende lesen könnte, um mir dann ein Urteil zu bilden. Und so zwang ich mich jeden Tag wenigstens ein Kapitel zu lesen. Und je mehr ich las, desto weniger blöd fand ich es. Ab Kapitel 12 bis zum Ende hin fand ich es sogar richtig gut. Aber Kapitel 12 beginnt erst bei Seite 272 von insgesamt 383 Seiten. Wo liegt also das Problem?

Aus meiner Sicht ist das Buch sehr britisch/ amerikanisch gefärbt (klar die Autorin kommt ja aus UK) und ja dort haben die Frauen sicherlich deutlich mehr Probleme (wie im Buch beschrieben) mit fett sein, teurer Mode, nach Handtaschen süchtig sein usw. aber andere Punkte passten auch zu uns deutschen Damen.

Abschließend betrachtet kann ich weder sagen dass es mir extrem gut gefallen hat, noch dass ich es richtig schlecht fand. Das Buch hat mich einfach zum Grübeln gebracht und das ein oder andere ist einfach hängen geblieben und ich musste einfach meinen Freundinnen davon erzählen. Das heißt für mich, dass es so schlecht nicht gewesen sein kann. Andererseits muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, es selbst zu kaufen.

Fazit: Wenn euer Interesse geweckt sein sollte, dann einfach das Buch mal in der örtlichen Bücherei leihen und sehen wie ihr es findet. Ich werde mein Exemplar meiner örtlichen Bücherei spenden, damit auch andere Mädels was davon haben.  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)