How to be a woman

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
noelas_books Avatar

Von

Ich muss gestehen, dass ich von dem Buch nach der Leseprobe scheinbar eine völlig falsche Vorstellung hatte. Was ich hier vorfand war einfach nur ermüdend zu lesen.

Es geht um das Erwachsenwerden vom Mädchen zur Frau. Natürlich gibt es Stellen, wo man sich selber erkennt und auch schon Mal schmunzeln muss. Die Autorin erzählt von den Teenagersorgen, von der ersten großen Liebe, Heirat, Kinder kriegen usw. Prinzipiell hätte man daraus ein gutes und witziges Buch machen können. Insbesondere, weil Moran recht locker mit sämtlichen Themen umgeht. Leider konnte ich mit ihrem Humor nur bedingt etwas anfangen. Teilweise war mir das zu übertrieben und zu sehr unter der Gürtellinie.

Mich hat das Buch leider nicht unterhalten und ich musste mich schon ziemlich quälen, um es überhaupt bis zu Ende zu lesen.