How to be a woman

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Von

Caitlin Moran schreibt über die Tücken und Schwierigkeiten eine moderne Frau zu sein und vor allem über den Weg dorthin. So hat ein Mädchen heutzutage damit zu kämpfen ihre Periode zu bewältigen und ihre Sexneugier zu stillen. Es hilft dabei auch nicht gerade wenn man die zerfledderten Unterhosen der Mutter auftragen muss und sich fragt ob diese von der Mutter bei bzw. bis kurz vor der Zeugung eines der unzähligen jüngeren Geschwister getragen wurden.

Das Buch war leider gar nicht mein Fall. Die Sprache finde ich ziemlich derbe und ein ganzes Kapitel über Schambehaarung muss auch nicht unbedingt sein. Ich dachte immer zu einer modernen, selbstbewussten Frau gehört mehr als Sex und behaarte Körperregionen. Wer gerne Feuchtgebiete gelsesen hat mag hier eine spannende Lektüre finden, aber für mich war das Buch zu einseitig.