Kuchen, Kekse und Grün

simi159 Avatar

Nachdem uns ein Deutscher erklärt hat wie die Italiener funktionieren, da er dies mit seinem Schwiegervater gelernt hat und ein Engländer einBuch über das Deutsch werden geschrieben hat. Gibt es jetzt ein Buch über Irrland und wie seine Bewohner ticken.
Damit alle, die dort leben wollen oder Ferien in Irland geplant haben, wissen worauf sie sich einlassen. Vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen Leser, der einfach nur wissen möchte, wie die Iren so sind.
Und so gibt es Kapitel über alles was man so im Leben braucht: Ganz wichtig an erste Stelle, das Sterben und der Tod.
Es gibt auch weiters wie In der Kneipe, Hochzeit, Gesundheit, Berufsleben, Bauen, Weihnachten, Politik und nicht zuletzt das Cool sein.
DasKapitel über den Tod, fand ich sehr aufschlussreich, denn ich wusste gar nicht, dass es so strenge Regeln geben kann. Von wo man aufgebahrt wird, oder ob man zufällig oder nicht zufällig gestorben ist. Auch, dass die Art der Trauer abhängig ist, in welchen Verwandtschafts- bzw. Freundesgrad man um Toten stand, hat mich überrascht.
Ich bin neugierig auf die anderen Kapitel, vor allem in der Kneipe und Hochzeiten interessiert mich.