Stella und Viktor

enni15 Avatar

Klappentext
Stella liebt Schmetterlinge über alles. Ihre Familie gehört zu einer uralten Gilde, deren Aufgabe es ist, die Schmetterlinge zu schützen. Besonders die leuchtend gelben Kleopatra-Falter liegen Stella am Herzen. Sie sind nicht nur schön, sondern auch äußerst wichtig für ihre Familie. Denn mithilfe des magischen Schmetterlingspuders stellt sie geheimnisvolle Seifen, Öle und Cremes her.

Doch eines Tages sind ausgerechnet die Kleopatra-Falter spurlos verschwunden. Zugleich taucht der rätselhafte Victor auf. Stecken etwa er und seine Familie hinter dem Verschwinden? Plötzlich gerät Stellas Welt ins Wanken. Was wurde ihr verschwiegen? Gibt es vielleicht noch eine zweite Gilde? Und am wichtigsten: Wie kann sie ihre geliebten Kleopatra-Falter wiederfinden und ihre Familie retten?

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ach, ich liebe das Cover es ist einfach nur wundervoll gestaltet und es passt perfekt zur Geschichte. Aber ich möchte hier einfach mal ein dickes Lob an die Illustration:innen geben weil es wirklich so unfassbar schön ist, die Zeichnungen von Stella ist toll, die Farbauswahl ist so schön und dann ist es leicht erhaben was es noch wertiger macht. Es ist wirklich ein Hingucker im Regal und meiner schmetterlingsverrücken Nichte hat es mehr als gefallen, ich denke das muss ich hier nicht noch einmal erwähnen. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und auch sehr kindgerecht für das Alter, es wird auch zeitweise echt spannend.....
Meine Sophie war so begeistert von der Geschichte und da sie ähnlich Bücher begeistert ist wie ich, haben wir beide nicht lange für das tolle Buch gebraucht.
Ich weiß nicht ob wir noch ein Fazit abgeben müssen aber wir sind sehr begeistert aber vorallem meine kleine.
Ich fand die Entwicklung und den Zusammenhalt von Stella und Viktor so toll, wie sie sind nicht vorschreiben lassen mit wem sie befreundet sein dürfen.
Die beiden sind mir sehr sympathisch und ich denke den zweiten Teil werden wir auch benötigen den wir müssen doch wissen wie es weitergeht.