Der Zauber der Natur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
coala Avatar

Von

Dieses wundervolle Buch entführt große und kleine Leser in den Wald mit seiner faszinierenden Tier- und Pflanzenwelt. Hannah und ihre Familie ziehen nach dem Verlust der geliebten Oma auf das Land in deren Haus. Doch Hannah hätte nie gedacht, dass ihre Oma ihr nicht nur den geliebten Ort der Kindheit hinterlassen hat, sondern auch ein großes Geheimnis und Vermächtnis. Denn ihre Oma war die Hüterin des Waldes und nun brauchen die Tiere erneut jemanden, der ihnen in der Not hilft.

Das Buch ist wirklich zauberhaft gestaltet innen wie außen mit tollen passenden Illustrationen. Die Geschichte dazu ist sehr schön altersgerecht und schafft es, die Faszination für die Natur zu vermitteln. Die Tier-Charaktere sind einfach zauberhaft und allen voran natürlich Flitz, denn man so frech wie er ist, schnell ins Herz schließt. Hannah ist einfach ein tolles hilfsbereites Mädchen, die man gerne durch die Geschichte begleitet. Die ganze Geschichte ist für Leseanfänger passend kurz gehalten, der erste Band schafft es aber schon gut, die Charaktere einzuführen und Lust auf weitere Abenteuer zu wecken. Hier wird spielerisch und spannend Spaß an der Natur geweckt, welches man nach der Lektüre sicherlich bei einem schönen Spaziergang und er Natur noch vertiefen kann.