Die junge Hüterin und das sprechende Wiesel...

bunte_lesewelt Avatar

Hannah ist mit ihren Eltern in das Haus von Großmutter Hilda gezogen, ein Jahr nach deren Tod.
Hannah ist sehr aufgeregt, das neue Haus liegt mitten im Wald. Sie hat es immer geliebt, dort Zeit mit ihrer Oma zu verbringen.
Als sie ankam, hat sie ein kleines Wiesel erkannt... das sprechen kann! Wow, ist das aufregend!
Träumt sie? Nö, das kleine Wiesel kann tatsächlich sprechen und das ist noch nicht alles. Hannah hat eine besondere Aufgabe: Sie ist die neue Hüterin des Waldes und muss Tieren in Not helfen.
Am Tag ihrer Ankunft entdeckt sie einen verletzten kleinen Vogel, der eine magische Salbe braucht. Hannah muss die Salbe selbst herstellen, leider sind die Zutaten dafür nicht leicht zu finden....
Wird sie ihre neue Aufgabe meistern?ist sie im Wald willkommen?und wer ist diese böse Eule?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Cover ist sehr schön mit Glanzeffekten und sagt viel über den Inhalt aus.Die schwarz-weiß Bilder finde ich niedlich.
Der Schreibstil ist locker und kindgerecht.
Die Beschreibung der Orte und der Tiere ist sehr schön gemacht.
Mir gefällt auch Hannahs Liebe zur Natur, ihr Wille, ihre Aufgabe zu machen und den Wald zu schützen.
Ich finde sie total nett und sympathisch, genauso wie ihren neuen Freund Felix, obwohl bis zum Ende des Buches das Geheimnis von Felix Opa nicht bekannt war und warum er sich mit Hannah nicht wohlfühlt.
Ich freue mich sehr auf Band 2.