Ein Umzug mit Folgen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
malea20 Avatar

Von

Das Buch sieht wirklich schön aus, also das Cover gefällt Mir auf dem echten Buch noch besser als auf dem Bild.
Außerdem ist nicht nur das Cover schön, sondern auch die Geschichte. Sie handelt von Hanna, die mit ihren Eltern zu Beginn der Geschichte in das alte Waldhaus ihrer Oma umzieht. Dies hat für sie sehr spannende Folgen, die im Laufe der Geschichte zu Tage kommen. Dazu möchte ich aber nicht mehr verraten.
Das Buch ist einfach verständlich und in großer Schrift geschrieben. Außerdem haben mir die Bilder im Buch sehr gut gefallen. Auch die Message von dem Buch gefällt mir, da für mich das Buch einerseits vermittelt, dass man Wälder und Umwelt, genauso wie die Tiere, die darin leben, schützen sollte. Es motiviert mich aber auch wieder mehr draußen spazieren zu gehen und nicht nur drinnen zu sitzen, auch wenn kein Wald in der Nähe ist.
Auch wenn ich schon etwas älter bin, finde ich, dass dies ein gutes Kinderbuch ist, was nicht nur für Kinder eine Freude sein kann.