Eine wirklich süße, schöne, spannende und kurzweilige Geschichte!

nelebooks Avatar

Cover: Das Cover ist in echt noch viel schöner! Das Mädchen, das Wiesel, der Eichelhäher, der Baum und die Lichtung sind passend zu der Geschichte, genau wie der Titel. Die "gelblichen" Punkte und die Schrift sind in echt golden und glänzend - wirklich sehr schön.

Schreibstil: Über den Schreibstil gibt es nichts Negatives zu sagen. Es ist total flüssig und schnell zu lesen. Auch die Schriftgröße ist sehr angenehm, gerade auch für Jungleser.

Charaktere: Hanna ist mir sehr sympathisch. Sie ist hilfsbereit, nicht ängstlich und freundlich, weshalb ich sie gerne in dieser Geschichte begleitet habe. Flitz ist klasse. Sein Selbstbewusstsein ist etwas sehr groß, aber das macht ihn nur noch niedlicher. Ein guter Freund. Über Felix erfährt man nicht sehr viel, aber er ist grundsätzlich sympathisch. Hannas Eltern mochte ich auch gerne. Über Mr Brown wird man sicherlich im nächsten Teil noch mehr erfahren, denn da scheint es noch etwas zum Herausfinden zu geben.

Meinung: Der Einstieg war gut und einfach, da man mit Hanna alles zusammen entdeckt und erlebt. Ich fand ihre Ausflüge und Begegnungen alle sehr interessant und wollte wissen, ob es jemand herausfindet, welche Tiere es noch zu entdecken gibt, ob sie dem Eichelhäher helfen kann etc. Die Geschichte war einfach durchgängig interessant und schön, so dass man auf jeden Fall auch Lust hat, mehr davon zu lesen.