Gelungener Auftakt einer neuen Reihe

_ich.lese_ Avatar

Hanna zieht mit ihren Eltern in das Haus ihrer Oma. Einerseits ist sie sehr traurig, denn die Oma ist verstorben, anderseits freut sich Hanna auf ihr neues Zuhause. Liegt es doch mitten im Wald und Hanna hat immer gerne ihre Ferien bei ihrer Oma verbracht.
Als allerdings ein sprechendes Wiesel auftaucht, merkt Hanna, das sie was besonderes ist. Sie ist die neue Hüterin des Waldes und kann kranken und verletzen Tieren helfen. Doch nicht jeder freut sich, dass Hanna da ist ...

Wir lasen Eulenzauber unheimlich gerne und damit wird es ja verglichen. Normalerweise mag ich solche Vergleiche gar nicht, aber meine Schwester wollte ein neues Buch mit mir lesen.
Hüterin des Waldes ist genau richtig um kleine Nichtleser ans Buch zu binden. Es ist spannend abenteuerlich und voller Freundschaft. Zu Tier und Mensch.
Die Kapitel sind nicht zu lange, das Schriftbild ist groß, also leicht zu lesen. Abundzu eine Illustration, die sich sehr gut in das Gelesene einfügt.
Wir hatten sehr viel Freude mit Hanna und ihrem Wiesel Flitz und werden die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.
Auch der Preis des Buches ist absolut im Rahmen, so kann man es fast vom Taschengeld kaufen. Auch sowas finde ich bei Kinderbüchern wichtig.