Hanna - ein tolles Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ute88 Avatar

Von

Hanna zieht mit ihren Eltern um - in das Haus ihrer verstorbenen Großmutter. Einerseits freut sie sich sehr darüber, vermisst die Großmutter aber auch sehr. Bald schon aber erlebt sie tolle Abenteuer.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Eine tolle Geschichte für junge Leser und Leserinnen, aber auch schön zum Vorlesen geeignet. Zwischen den einzelnen Absätzen findet man immer mal wieder schöne und passende Bilder, so dass man sich noch eine bessere Vorstellung der Geschichte machen kann und direkt ein Bild vor Augen hat.

Die Kapitel hätten teilweise etwas kürzer ausfallen können, aber das ist Geschmackssache. Mir hat es gefallen, wie sie den Tieren helfen kann und dies dann auch tut - ohne hier alles zu hinterfragen. So wird sie dann ja auch die Hüterin des Waldes und somit die Nachfolgerin ihrer Großmutter.
Von mir gibt es volle Punkte für das Buch!