Magische Erlebnisse im Wald

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunnysandy Avatar

Von

Das Buch Hüterin des Waldes ist der 1. Teil einer beginnenden Serie. Es handelt von Hanna, welche mit ihren Eltern in das Haus ihrer verstorbenen Großmutter im Wald zieht. Hanna ist sehr traurig, dass ihre Großmutter nicht mehr bei ihr ist. Schon am ersten Tag lernt sie das kleine Wiesel Flitz kennen. Sie lernt auch die Umgebung im Wald und das Dorf kennen.
Flitz kann mit Hanna sprechen und teilt ihr mit, dass sie nun die neue Hüterin des Waldes ist. Vorher war das ihre Großmutter. Es wartet schon die erste Aufgabe auf Hanna: Sie muss den Eichelhäher retten. Aber wie soll sie das nur anstellen? Ein magisches Abenteuer beginnt... und ich bin mir sicher, dass es nicht das letzte Abenteuer für Hanna ist.

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Besonders schön ist der goldene Glitzereffekt. Meiner Meinung nach, wird dieses Buch gern von Jungen und Mädchen gelesen. Ein absoluter Lesespaß für alle Kinder, die gerne in eine Fantasiewelt entfliehen.