Magisches Abenteuer

hk1951 Avatar

Magisches Abenteuer
„Für alle Fans von »Eulenzauber« und »Sternenschweif«! - das hat uns neugierig gemacht und wir haben das Buch unserer Enkelin bestellt, denn sie liebt die „Sternenschweif“-Reihe und wird 9 Jahre alt, da passte dieses Buch für Kinder ab 8 Jahren ja auch prima.
Zudem ist unsere Enkeltochter sehr tierlieb, will Tierärztin werden – da kam Hanna als Protagonistin ja quasi genau richtig.
Allein schon beim Klappentext war sie erwartungsgemäß ganz begeistert:
„Hanna könnte platzen vor Freude! Mit ihren Eltern zieht sie in das alte Haus am Waldrand, das einst Oma Hilda gehörte. Dort wartet eine ganz besondere Aufgabe auf sie: Als Hüterin des Waldes liegt es an Hanna, für die Tiere zu sorgen, wann immer sie Hilfe brauchen. Schon bald entdeckt sie im Gras einen verletzten Vogel. Um ihn wieder gesund zu machen, muss sie eine magische Tinktur zusammenmischen. Doch wo findet sie nur all die Zutaten dafür? Zum Glück bekommt sie Unterstützung von Flitz. Das Wiesel hat nicht nur stets einen frechen Spruch auf den Lippen, sondern erweist sich auch als wahrer Freund.“
und auch das Buch an sich konnte sie vollends von sich überzeugen.
Das Haus am Waldrand – welches Kind findet sowas denn nicht toll ?! Man kann umhertollen, hat viel Platz und kann seine Phantasie frei entfalten, sich kreativ austoben, toll ! Besser geht es doch nicht ! Das findet Hanna auch.
Das Wiesel als Freund und Hanna´s Aufgabe, den Tieren zu helfen, fand bei unserer Enkelin großen Anklang. Sie hat da Buch geradezu verschlungen und wir würden weitere Bände auf jeden Fall auch kaufen !