Natur und ein Hauch Magie! Wunderschöne Geschichte!

mermaidkathi Avatar

Mein Fazit:
Das Buch ist wunderbar! Ich liebe diese wunderschöne magische Geschichte, die Naturliebe und den angenehmen Schreibstil. Es ist eine zauberhafte Geschichte über Freundschaft, Naturliebe und einander Helfen. Das Buch ist wunderschön gestaltet, hat eine schöne große Schrift und tolle Zeichnungen, perfekt für geübte Leseanfänger! Besonders gut hat mir der Naturteil gefallen. Man lernt tolle Tiere und Pflanzen kennen! Der Magie Teil ist so dezent eingesetzt, dass man sich wunderbar vorstellen kann, dass einem selber sowas passieren kann. Und die Illustrationen passen perfekt! Wunderschön! Ich vergebe volle 5 Sterne!

Meine Meinung zum Buch:
Mir hat das Buch richtig gut gefallen! Es ist eine wunderschöne Geschichte mit wichtigen Themen und einem Hauch Magie. Man spürt die Liebe zur Natur und zum Wald in jeder Seite und möchte am liebsten sofort losgehen und die Natur besuchen. Zudem wird nebenbei erzählt wie wichtig der Wald und der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur ist. Neben der Naturliebe geht es um Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Der Schreibstil des Buchs ist flüssig und super angenehm zu lesen. Die Schrift ist schön groß und die Kapitellänge mit etwa 15 Seiten angenehm, zumal es viele schöne Illustrationen im Buch gibt. Die Geschichte ist übrigens richtig süß und es geht darum Tieren in Not zu helfen im Einklang mit der Natur. Als Biologin gefällt mir besonders, dass man unterschiedliche Tiere, Pflanzen und andere Lebewesen im Buch kennenlernt. Die Natur ist malerisch beschrieben und man kann sich richtig gut in die Geschichte hineinversetzen! Die Geschichte ist super und ist perfekt für Jungs und Mädchen ab ca. 6 Jahren (zum Vorlesen) bzw ab ca. 8 Jahren (zum selber lesen).

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen:
Mir gefällt das Cover richtig gut! Es zeigt eine wunderschöne Szene in der Natur mit einem Eichelhäher und einem Wiesel. Zudem funkelt alles Golden (auch der Schriftzug) was allem ein wenig Magie schenkt. Wobei das natürlich auch einfach die Magie der Natur darstellen kann. Besonders gut gefallen mir die realistischen Illustrationen, die auch im Buch zu finden sind.

Schaut unbedingt in die wunderschöne magische Naturgeschichte mit Hanna! Viel Spaß mit der Hüterin des Waldes wünscht euch eure MermaidKathi.