Schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte kathrin Avatar

Von

Eine tolle Geschichte für Maedchen mit einer Prise Magie und Spannung.
Hannah zieht mit ihren Eltern in das Haus ihrer verstorbenen Oma. das Haus befindet sich am waldrand. Dort findet Hannah einen Verletzten vogel. Ploetzlich spricht sie ein Wiesel an und stellt sich als Flitz vor. Ein guter Freund ihrer Oma. Fritz erklärt ihr das sie die neue Hüterin des Waldes ist und fuer die Tiere und den Wald nun mitverantwortlich ist.
Hannah ist ein absolut sympathisches Maedchen mit ihren Ängsten und Sorgen und ein grosser Portion Mut. Hilfe bekommt sie durch flitz. Dessen charakterzuege absolut liebenswert und lustig sind.
Sprachlich finde ich es genau richtig fuer kleine Maedchen. Es ist einfach geschrieben aber trotzdem mit vielen sehr spannenden Situationen und Wendungen. Natürlich ist es der erste Band und wer dieses Buch liebt will natürlich auch weiterlesen.
Das Cover ist absolut ansprechend mit den Goldenen sprenkeln. Absolut gelungen sind auch die Zeichnungen im Buch, die sehr treffend die wichtigsten Situationen darstellen.
Bestens zu empfehlen.