schönes naturverbundenes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sverli Avatar

Von

Uns hat das wundervolle Cover sehr fasziniert. Was macht das Mädchen mitten im Wald? Wer ist das Wiesel und welche Rolle spielt der Eichelhäher?

Außerdem lieben unsere Kinder Bücher mit Magie und Tieren.
Daher haben wir dieses Buch natürlich auch gelesen.

Hanna zieht mit ihren Eltern ins Haus ihrer verstorbenen Oma Hilda am Waldrand und erfährt dort, dass sie die nächste Hüterin des Waldes (nach Ihrer Oma) ist. Aber wasmacht eine Hüterin überhaupt?

Im ersten Band knüpft sie erste Freundschaften, sowohl zu Felix (dem Enkel ihres Nachbarn), als auch zu Flitz (einem sprechenden Wiesel). Außerdem hat sie ihren ersten Einsatz als Hüterin.

Die Kapitel sind kurz und übersichtlich gestaltet und daher optimal für Kinder zu lesen. Das Buch liest sich flüssig.

Fazit: Ein schönes, kurzweiliges Buch, dass bei uns beliebte Themen (Magie, Tiere) geschickt miteinander verbindet.