Süßes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchwurm steffi Avatar

Von

Hanna zieht mit ihren Eltern in das Haus ihrer verstorbenen Oma am Waldrand und Hanna freut sich riesig, denn das Haus hat sie schon immer geliebt. Außerdem wartet dort eine ganz besondere Aufgabe auf sie.

Der Auftakt der Reihe um Hanna als Hüterin des Waldes hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte, dass die Geschichte eher ruhig erzählt wird und sehr viel Wert auf das Kennenlernen der Protagonistin, aber auch des Waldes gelegt wird. Es gibt viele interessante Informationen rund um den Wald, die kindgerecht verpackt worden sind.

Insgesamt finde ich das Buch sehr zielgruppengerecht aufgemacht. Die Schrift ist ein wenig größer als normal und es gibt immer wieder ein paar niedliche Illustrationen. Die Kapitel haben ebenfalls eine angenehme Länge und das Buch ist daher für etwas erfahrene Erstleser gut geeignet. Ich freue mich schon darauf, das Buch an meine Nichte weiterzugeben und was sie zu der Geschichte sagen wird.