Toller Auftakt einer neuen Buchreihe!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesefuxmal3 Avatar

Von

Hanna zieht mit ihren Eltern in das Haus ihrer verstorbenen Großmutter mitten in den Wald. Einerseits ist Hanna sehr traurig, weil sie die Oma sehr vermisst, andererseits freut sie sich in das Haus zu ziehen, wo sie bisher so wunderbare Ferien verbracht hat. Als ein sprechendes Wiesel auftaucht, merkt Hanna schnell, dass sie für mehr bestimmt ist: Hanna ist die neue Hüterin des Waldes. Das Abenteuer beginnt...

Uns hat das Buch von Mona Larch sehr gut gefallen. Es ist eine leichte schöne Geschichte die Hauptsächlich im Wald und der Natur spielt. Gerade für Lesestarter ein tolles und leicht verständiges Buch dem dennoch nichts an Spannung fehlt. Das Wiesel Flitz und Felix der neue Freund sind nette Charaktere. Schön finde ich auch, dass die Trauer von Hanna Platz in der Geschichte gefunden hat. Abgerundet wird das ganz mit tollen Illustrationen von Julia Walther. Besonders das Cover mit der tollen Prägung hat meiner Tochter gut gefallen.

Wir freuen uns auf weiter Bände dieser Buchreihe und Abenteuer mit Hanna und Flitz.