Toller Auftakt einer neuen Kinderbuchreihe!

lienne Avatar

Inhalt:
Das magische Abenteuer kann beginnen!

Hanna könnte platzen vor Freude! Mit ihren Eltern zieht sie in das alte Haus am Waldrand, das einst Oma Hilda gehörte. Dort wartet eine ganz besondere Aufgabe auf sie: Als Hüterin des Waldes liegt es an Hanna, für die Tiere zu sorgen, wann immer sie Hilfe brauchen. Schon bald entdeckt sie im Gras einen verletzten Vogel. Um ihn wieder gesund zu machen, muss sie eine magische Tinktur zusammenmischen. Doch wo findet sie nur all die Zutaten dafür? Zum Glück bekommt sie Unterstützung von Flitz. Das Wiesel hat nicht nur stets einen frechen Spruch auf den Lippen, sondern erweist sich auch als wahrer Freund.

Für alle Fans von »Eulenzauber« und »Sternenschweif«!

Band 1: Hannas Geheimnis
Band 2: Häschen in Not

© Carlsen

Meine Meinung:
Der erste Band dieser neuen Kinderbuchreihe konnte mich direkt schon begeistern und in seinen Bann ziehen! Die Illustrationen sind wunderschön! Die Idee zu der Geschichte konnte mich ebenfalls mitnehmen und die Protagonisten sind großartig.

Der kindgerechte und leicht verständliche Schreibstil garantiert Vorlese-und Selbstlesespaß, denn die Seiten fliegen nur so dahin und werden durch traumhaft tolle Illustrationen aufgelockert. Ich bin wirklich verliebt in das Haus am Wald. Die fantasievollen Elemente lassen eine spannende Atmosphäre entstehen und beim Lesen träumen.

Hach, ich hätte übrigens auch so gerne einen Flitz ;-). Dieses Wiesel ist so niedlich, wer hätte nicht gerne so tolle tierische Unterstützung? Hanna ist eine liebe und sympathische Protagonistin, mit der man sich sehr gut identifizieren kann. Man muss sie einfach mögen.

Die Handlung ist interessant, fantasievoll und spannend. Ich freu mich bereits jetzt auf den nächsten Band!

Fazit:
Großartiger Auftakt einer neuen Kinderbuchreihe! Freut euch auf wunderschöne Illustrationen, tolle Protagonisten, tierische Unterstützung von einem süßen Flitz, Natur, Fantasy und Spannung. Ein empfehlenswertes Buch!