Der ohnmächtige Mops

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sommerlese Avatar

Von

Dieses Buch wird von dem Mops Hasso erzählt. Es ist ein britischer Retromops, wie er sich selbst bezeichnet. Er erklärt uns Menschen das Leben, dabei wird er selber von der Dogge Arnold gejagt. Wie er Monogamie und Mode beschreibt ist schon tierisch lustig. Auch wie er aus seiner verklärten Sicht eines Hundes die Vorzüge gegenüber der menschlichen Rassen beschreibt ist echt schräg.
Eigentlich ist er ein ganz normaler Hund, der nur ein Ziel kennt: seine Hundedame Viktoria. Ob er sie erobern kann?

Der Schreibstil ist recht einfach und lässt sich flott und flüssig lesen. Wer auf witzige Unterhaltung steht und auch mal die Menschen aus der Sicht eines Hundes betrachten will, wird hier seinen Spaß haben.