Hasso Longnose hat mein Herz erobert

tigerbea Avatar

Mops Hasso Longnose wohnt in London und ist Designer für Hundemode. Wie es sich für einen Mops gehört, überwiegt bei ihm die Neugierde und das bringt ihn in so manche gefährliche Situation. Er wird beim Herumschnüffeln im Schrank von Dogge Arnold erwischt und muß vor ihr fliehen. Seine Rettung: ein Stier. Ebenfalls eine große Rolle in diesem Buch spielt eine sehr, sehr hübsche Pudeldame, die Hasso zu seiner Modenschau einladen möchte. Und genau dies bringt ihn in die Situation, daß er, der kleine Mops, die große Dogge Arnold retten muß. Denn die Modenschau ist noch am gleichen Abend und Hasso muß jetzt ganz schnell das neue Heim der Pudeldame finden. Und dafür braucht er Arnold.

Die Leseprobe war schon ein Knaller. Ich finde Hasso einfach total klasse und die Geschichte selbst superlustig. Der Schreibstil ist herrlich passend zur Handlung, nämlich locker-flockig und vermittelt schon alleine Spaß. Trotz des überwiegenden Humors empfinde ich das Buch auch als spannend. Denn man muß Hasso einfach die Daumen drücken, daß er an sein Ziel kommt.
Das Cover ist einfach herrlich gestaltet. Der Mops ist einfach klasse und die Ähnlichkeit mit Karl Lagerfeld einfach hinreißend. Ob Herr Lagerfeld das Cover wohl kennt? Er hätte bestimmt seinen Spaß daran.

Hasso Longnose (dieser Name allein schon für einen Mops zeigt den Humor des Buches) hat einen ganz großen neuen Fan: Mich!