Hasso Longnose: Hund Couture

florinda Avatar

"Autor": Hasso Longnose
Titel: Hund Couture

"Fettpolster sind die Muskeln der Dicken."
(Hasso Longnose)

Eigentlich bedurfte es gar nicht mehr der vollständigen Lektüre der ganzen Leseprobe, denn schon mit diesem Zitat hatte "Autor" Hasso Longnose gleichzeitig sowohl mein Komikzentrum getroffen und sich sozusagen in mein Herz gebellt.
Aber ich bin froh, weitergelesen zu haben, denn die Leseprobe war so vergnüglich, dass ich selbst jetzt beim Verfassen dieser Zeilen noch ein breites Lächeln im Gesicht trage.
Kleine Pointen wie "Method acting", der geheime Trick der besten "Hollywuff"-Schauspieler sind ebenso erheiternd wie die allgemeinen Lebensbetrachtungen dieses liebenswerten Tieres, das hier als "Ich-Erzähler" aus seinem Leben berichtet und von dessen Rasse bereits Bernhard-Viktor Christoph-Carl von Bülow, kurz "Vicco" von Bülow genannt, alias Loriot (1923-2011) zu vermelden wusste:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos."
Da ich gern mehr über Hasso Longnose, über den Neureichen-Hooligan Arnold und die bei desem wohnende Victoria erfahren möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn die Glücksgöttin Fortuna mir ein Vorablesen-Gewinnexemplar beschert.