Hasso Longnose - Hund Couture

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
diana pegasus Avatar

Von

Hasso Longnose - Hund Couture

Hasso Longnose, ein etwas untypischer Mops, ist verliebt in eine Hundedame und auf der Flucht vor Arnold, ihrem "WG-Partner". Dabei kommt es zu einer Auseinandersetzung mit einem Stier, der "nur" sein Revier verteidigt.

Ganz ehrlich: Ich weiß überhaupt nicht, was ich von dieser Leseprobe halten soll.
Die LP ist flüssig und locker geschrieben, besitzt irgendwie aber Charme und Witz. Ich bin kein großer Freund von Geschichten, die aus der Sicht eines Tieres geschrieben sind, aber in diesem Fall bin ich nicht wirklich abgeneigt, die Geschichte zu lesen.
Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Der Roman ist in der Ich-Perspektive/aus der Sicht von Mops Hasso geschrieben, was irritierend ist.

Das Cover ist ansprechend,witzig und aufwendig gestaltet.