Hund Couture

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lunamonique Avatar

Von

Der Name vom Mopshelden ist cool und einprägsam. Das Cover mit der Mops-Karl Lagerfeld-Imitation stimmt auf eine humorvolle Geschichte ein. Titel und Cover überzeugen, obwohl man sich schon fragt, was ein Hund in der Modewelt zu tun hat. Der erwartete Kitsch bleibt aus. In der Leseprobe begeistert die Sprache mit erfrischendem Pepp und mitreißendem Erzählstil. Sie lässt Bilder im Kopf entstehen. Es fällt leicht, mit Hasso Longnose mitzufiebern. Er befindet sich in einer brenzligen, fast aussichtlosen Situation. Witzig ist seine sehr ehrliche Sichtweise über sich selbst. Der Mops macht Spaß, jetzt muss nur noch die Geschichte überzeugen. Die Beschreibungen sind sehr unterhaltsam. Hasso wirkt wie eine Art ertappter Detektiv. Was hatte er in dem fremden Haus zu suchen. Die Spannung steigt mit der Verfolgungsjagd. Dank der realitätsnahen, aber leicht skurrilen Situationen hat die Geschichte schon am Anfang einen hohen Unterhaltungswert. Ein sehr guter erster Eindruck.