Hund Couture

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Von

Hasso Longnose ist Mops und Autor dieses Buches. Doch er ist kein gewöhnlicher Mops, sondern einer mit Stil. Jetzt hat er sogar seine eigene Fashionshow und dazu will er unbedingt seine grosse Liebe einladen.
Aber dazu muss er sie erst einmal wieder finden. Ein Problem, welches anscheinend nicht so einfach zu lösen ist. Denn die adrette Pudeldame lebt mit Arnold zusammen. Arnold ist eine deutsche Dogge und alles andere als Hasso`s Freund.

Skurril, witzig und einfach nur genial. Bereits nach den ersten Zeilen stiegen mir vor lachen die Tränen in die Augen. Selbstironisch beschreibt Hasso sein Leben als Mops, mit all seine Vor und Nachteilen. Auch die Spezies Mensch nimmt er dabei kritisch in Augenschein.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und lässt sich daher sehr schnell und flüssig lesen. Wer auf witzige Unterhaltung steht und auch mal über sich selbst lachen kann, der ist hier genau an der richtigen Adresse.