Interessantes Hundeleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni Avatar

Von

Der Mops Hasso Longnose lebt bei einer alten Frau, die ziemlich arm ist und Hasso damals aus dem Tierheim geholt hat. Er fühlt sich aber zu höherem berufen und möchte Mode für Hunde machen, weil er es unfair findet, dass das den Menschen vorbehalten ist. Im Moment möchte er aber vor allem wissen, wo seine große Liebe Victoria nun ist. Dafür liefert er sich eine Verfolgungsjagd mit Arnold, der mit ihr zusammen in einer Familie wohnt.

Diese Verfolgungsjagd ist sehr turbulent und es ist schon witzig zu lesen, wie sich der Mops Hasso aus allen Situationen heraus manövriert, auch wenn er nicht stark und groß ist. Ich finde die Leseprobe ganz kurzweilig und auch wenn es sicher nicht die große Literatur ist, ist es sicher spannend, mehr über das Leben von Hasso Longnose zu erfahren und auch darüber, ob er mit seiner Angebeteten Victoria zusammen kommt.