Köstlich!

wortschätzchen Avatar

Schon das Cover ist genial - oder erinnert nur mich das Bild an Karl Lagerfeld?

Tierische Bücher machen fast immer Spaß, besonders, wenn sie selbst zu Wort kommen. Mir gefällt die Situationskomik, die der Retromops Hasso Longnose hier zeigt - beispielsweise, dass er einfach stehenbleibt, als Arnold ihn einholt. Aber nicht wegen Taktik, sondern wegen des Stiers, der das steht. Das hat das Kopfkino dermaßen angekurbelt, dass ich mit der Leseprobe einfach nicht mehr aufhören konnte.

Hassos Mission ist, den Hunden Hosen zu geben. Sehr interessant! Aber die These, dass Menschen im Grunde auch nur Hunde sind, denen zwei Beine fehlen, finde ich wirklich grandios - und ich bin Katzenmensch!

Dass wir eine begrenzte Aufmerksamkeitsspanne haben ... leider muss ich das bei so einigen meiner Mitmenschen tatsächlich so feststellen. Hassos Weisheiten sind also so genial, dass mich das Buch schon nach zwei Kapiteln extrem begeistert.

Die Erklärung der Geschichte der Monogamie war einfach köstlich! Und verrückterweise klingt das absolut logisch. Ich liebe diesen Humor! Ganz viel Klamauk und Kalauer, aber so gekonnt zusammengefügt, dass es eine wahre Freude ist! Ich muss einfach MEHR davon lesen, deshalb springe ich mit Anlauf in den Lostopf und hoffe, die Losfee zieht mich so raus, wie sich Hasso immer wieder aus Gefahrensituationen herauszieht! Ich muss doch wissen, ob Victoria Hassos Charme erliegt und ob Eleonore vielleicht in ihrem hohen Alter noch das Glück hat, wieder zu Geld zu kommen.

Die Story bis zum Ende der Leseprobe ist einfach zuckersüß!