Auf den Hund gekommen

melsun Avatar

In diesem Buch geht es um den Mops, Verzeihung, Retromops, Hasso Longnose. Sein beschwerlicher Alltag als Modedesigner verlangt ihm schon einiges ab. Und dann ist da noch Viktoria, eine Pudeldame. Nein, nicht eine Pudeldame, sondern DIE Pudeldame. Hasso ist total in sie verschossen. Leider gibt es da auch noch Arnold, ein etwas sportlicheres Hundemodel. Und so beginnt auch das Buch, mit der Jagd von Arnold auf den armen Mops. Die Jagd endet in einem Gatter mit einem Stier drin. Letztendlich rettet Hasso Arnold, in dem er den Stier ablenkt. Und so geht es die ganze Zeit in dem Buch weiter, wir verfolgen das Leben mit Hasso, seinem alten Frauchen, das täglich auf den 5 Uhr Tee besteht, Arnold und Viktoria, und lernen noch neue lustige Charaktere kennen wie zum Beispiel die Schlangen.
Was mir gut gefällt, ist wie der Autor mit der Sprache spielt, z.B. Hund Couture, Hasso Longnose für einen Mops und das könnte man immer weiter so ausführen. Trotzdem gibt es von mir nur 4 Sterne für dieses Buch, da es doch manchmal etwas zuviel von allem ist, wenn man das ganze Buch auf einmal liest, stellenweise nerven die Witze irgendwann einfach. Vielleicht muss man es häppchenweise lesen um es besser genießen zu können. Nichts desto trotz ist es mal was anderes gewesen und ich habe mich gut amüsiert.