Der Mode Mops

jaq Avatar

Das Buch "Hund Couture" von Hasso Longnose erzählt die Geschichte von dem Mops Hasso.

Hasso ist der Protagonist dieses Buches. Er lebt und arbeitet in London. Er will die Modebrache erobern, als Modedesigner plant er seine erste Fashionshow. Vorher will er aber noch das Herz der Pudeldame Victoria erobern, in die er sich verliebt hat. Als Designer hat er für sie ein Besonderes Kleid entworfen, das sie auf der Bühne bei seiner Show tragen soll. Nur weiß sie noch nichts von Ihrem Glück. Hasso ist aber nicht alleine, er hat zwei Freunde, den Hamster Turing und die Elter Sunny die ihm immer helfen und sie finden neune Freunde bei den Abenteuern die sie erleben.

Hasso erzählt seine Geschichte sehr Humorvoll aus der ICH-Perspektive. Er erzählt uns etwas über die Monogamie bei Hunden, die Mode und die Vorzüge als Hund gegenüber der menschlichen Rasse. Aber auch über Liebe und Freundschaft und sein berufliches Leben und die Verrückte Modebranche.

Das Cover und der Klappentext lassen eine ja schon wissen auf was man sich bei diesem Buch einlässt und man wird nicht enttäuscht. Die Anspielungen auf die echte Mode- und Promiwelt sind einfach köstlich. Beim lesen ist der Spaßfaktor immer gegeben, obwohl es auch immer wieder spannen wird.

Dies ist ein humorvoller, leichter Unterhaltungsroman mit liebe zum Detail und tierischem Charme, der schnell zu lesen ist und die Welt um einen bunter macht.

Ich freu mich jetzt schon auf eine Fortsetzung die am Ende des Buches schon in Aussicht gestellt wird.