Der Mops, der Mode macht!

bluesky_13 Avatar

INHALT
Das Buch beginnt mir einem flüchtenden Hasso, der sich gerade ärgert, als Mops zu kurze Beine zu haben.
Er wird von Arnold, einer deutschen Dogge, verfolgt.
Hasso nennt ihn nur Neureichen-Hooligan, weil Gerüchte umgehen, das Arnold schon einige Hunde auf dem Gewissen hat. Hasso befürchtet der nächste zu sein, doch ein Bauernhof rettet ihn.

Hasso ist der größte Modemacher von London und an diesem Abend hat er eine Fashionshow in der Londoner Petropolitan Opera. Er behauptet auch, noch größer zu sein als der Mensch, dem er doch sehr ähnlich ist. Ihn gibt es ja immerhin schon seit über 50 Hundejahre in der Modebranche.

Hasso wollte eigentlich nur die sexy Pudeldame Victoria von der Tann, wiederfinden. Die war mit ihren Herrchen und auch Arnold umgezogen und Hasso wollte in der alten Wohnung die Witterung aufnehmen um sie zu finden.
Jetzt wo er in Schwierigkeiten war überlegte er, ob er seine Freunde rufen sollte, Sunny und Turing. Doch ob ihn jetzt eine kleptomanische Elster und ein fresssüchtiger Hamster eine große Hilfe waren, das bezweifelte er.

Hasso schaffte es in das Haus der Pudeldame Victoria, doch das war alles andere als gut. Die wollten doch glatt die Pudeldame töten und von der Versicherung Geld abkassieren. Er musste sie retten und jetzt brauchte er seine Freunde.

AUTOR
Hasso Longnose, der vermeintliche Autor, ist in London geboren und er wohnt dort auch. Er ist ein Mops, eine Stilikone und noch vieles mehr; so sieht er sich auf jeden Fall.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist schon vom Cover her ein Knaller, man sieht dort einen aufgestylten Mops, der große Ähnlichkeit mit einem sehr bekannten Modezaren hat.
Schon das alleine ist ein Grund zum schmunzeln.

Das Buch selber wird und dann aus der Sicht von dem Mops erzählt und das ist alles sehr lustig. Ich habe beim lesen sehr oft lachen müssen und habe mich köstlich amüsiert. Die Wortwahl, die wir hier vorfinden, ist auch sehr amüsant.

Der Autor hat hier ein sehr lustiges Werk geschaffen. Ich finde es schon schwierig, wenn man ein Buch verfasst und das aus der Sicht der Tiere berichtet. Das hat der Autor hier grandios gemacht.
Eine Bekannte von mir hat auch einen Mops und die erzählt oft so Anekdoten von ihrem Vierbeiner, die sehr lustig sind. Ja, ungewollt auch komisch. Daran musste ich oft bei diesem Buch denken. Es wird wahrscheinlich vielen Leuten so gehen und man
wird mit so manchem Mops Ähnlichkeiten mit Hasso finden.

Trotz des ganzen Humors, den wir hier vorfinden, finden wir auch ernste Themen vor. Da haben wir die Besitzer von Victoria, die Geld von der Versicherung abkassieren wollen.
Dann haben wir einen vermeintlichen Tierarzt und großen Tierfreund, aber der ist auch nur am großen Geld interessiert.
Das alles sind sehr ernste Themen, die in der Tierwelt leider nicht ganz fremd sind. Wir sollten also auch aufpassen, ob so mancher Tierfreund wirklich Freund ist.
Schade, das es solche Menschen gibt, die Tiere grundlos quälen.

Ein klasse Buch für alle Tierfreunde und Leser die gerne lustige Bücher lesen. Außerdem auch für die Modefans, die die Modewelt mal aus einer anderen Perspektive sehen wollen.
Gerne vergebe ich hier die vollen 5 Sterne, da ich mich sehr gut unterhalten fühlte.

Das Buch hat 286 wundervolle Seiten und kostet ???
Die ISBN lautet 9781519519665

Eure Bluesky_13