Ein liebenswerter Mops Namens Hasso

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marilou Avatar

Von

In diesem amüsant zu lesendem Buch geht es um den liebenswerten Mops Namens Hasso Longnose…. Oder heißt er eigentlich Karl L. und ist in diesem Buch nur inkognito unterwegs??
Hasso in ein Mops und lebt bei einer älteren Dame. Tagsüber und auch des Nachts, wenn sein Frauchen schläft, kann er sich durch eine Katzenklappe der Haustür immer heraus schleichen und geht so seine Wege… welche nicht immer ungefährlich sind…. Hasso ist frisch verliebt und zwar in die Pudeldame Victoria. Er ist davon überzeugt dass sie sich auch in ihn verliebt wenn sie erst mal erkannt hat was für ein toller Mops er ist. Außerdem plant er noch eine Fashionshow und hat dabei an ein ganz wundervolles Outfit für Victoria gedacht. Und spätestens dann sollte diese doch davon überzeugt sein dass er der richtige Partner für sie ist. Auf dem Weg dorthin gibt es jedoch noch viele gefährliche Situationen für ihn und seine Freunde, den Hamster und der diebischen Elster zu meistern wo nicht nur Hasso in Gefahr gerät. Victorias Herrchen und Frauchen haben den Plan Victoria von einer Schlange beißen zu lassen um eine hohe Summe von der Versicherung einzukassieren. Victoria wird zwar gebissen aber der Plan von Herrchen und Frauchen geht nicht auf denn Hasso hat eine Idee zur Rettung: der Fernsehtierarzt muss Victoria helfen. Wo das für ein Halunke ist erfahren die Freunde bald….
Ein sehr schönes Buch aus der Sicht eines Mops erzählt mit vielen bekannten Personen wie Heide Klumpfuß, Kate Mops, Vivienne Westwuff und so weiter….
Mann kommt beim Lesen nicht aus dem Lachen heraus, selbst gefährliche und spannende Situationen erzählt Hasso so dass man immer mal wieder schmunzeln muss. Das ging mir auch so als ich das Cover sah, ich musste direkt an „Karl“ denken.
Ein humorvolles Buch für alle Altersgruppen welche Spaß am Lesen und am Lachen haben!