Hasso Longnose – ein Hund für die Hund Couture

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
oztrail Avatar

Von

Das Cover schwarzer Hintergrund, und einen Mops der als berühmter Modeschöpfer in den Hundezenit aufsteigen will. Die Maskerade lässt Ähnlichkeiten mit Modeschöpfern aus der Menschenwelt eindeutig zu.

Fettpolster sind die Muskeln der Dicken. Der erste Satz des Buches oder der Beginn der Episode 1 lässt den Leser schon leicht schmunzeln.

Kurz zum Inhalt:
Hasso Longnose der Modeschöpfer der Hundewelt, will das seine Fashionshow ein riesen Erfolg wird. Dazu muss Hasso auch noch seine große Liebe Victoria von der Tann dazu bringen in seiner Show als Model aufzutreten. Nebenbei liefert er sich noch Verfolgungsjagden mit Arnold einer Deutschen Dogge. Gelingt es Hasso Victoria zu erobern, kann er vor Arnold flüchten. Findet die Fashionshow nach den Abenteuern die Hasso Longnose mit seinen Freunden bestehen muss überhaupt statt.

Fazit:
Der Autor hat sich sichtlich Mühe gegeben, die Modewelt auf die Schaufel zu nehmen. Aber auch das Leben aus Sicht der Hunde darzustellen, wenn auch auf humoristische Weise. Von der Verfolgungsstory zu Beginn der Epsiode 1 bis zur Rettung von Tieren aus einer Fernsehtierklinik.
Es hat Spaß gemacht die Episoden zu lesen. Für vergnügliche Lesestunden, allemal geeignet.