Hasso Longnose – Hund Couture Episode 1 bis 4

diana pegasus Avatar

Hasso Longnose – Hund Couture Episode 1 bis 4

Der Retromops Hasso Longnose sieht seine große Liebe, die Pudeldame Victoria von der Tann, und versucht sie zu erobern. Dafür legt er sich gerne mit der Dogge Arnold, einem wütenden Stier, einer Giftschlange und verrückten Menschen an. Nebenbei startet er seine erste Fashionshow und kommt fast zu spät zu seiner eigenen Show. Aber nur fast, denn der kleine Mops findet für jedes Problem eine Lösung.

Der Roman ist flüssig, locker, humorvoll und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Die Handlung ist spannend, witzig und wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, informativ und vielleicht sogar ein kleiner Ratgeber für die Weisheiten des Lebens.
Der Spannungsbogen wurde überwiegend im gesamten Buch aufrecht erhalten. Auch wenn „Hund Couture“ manchmal zu detailreich und phasenweise etwas langatmig ist, fühlte ich mich gut unterhalten. Die kleinen Seitenhiebe auf die Prominenz oder auf die Lebensweisheiten werden gut verpackt und humorvoll eingeschoben.

Ein Buch aus der Sicht eines Hundes zu lesen, ist für mich Neuland gewesen und eigentlich überhaupt nicht mein Ding, dennoch hatte mich die Leseprobe schon neugierig gemacht und ich muss jetzt nach Beendigung des Buches sagen: mir hat das Buch gut gefallen.

Alle Charaktere sind detailreich beschrieben und es machte mir beim Lesen Spaß, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.
Die Handlung war abwechslungsreich, spannend, zwar manchmal auch etwas langatmig und übertrieben, aber durchaus überraschend.

Dieses Buch bereitete mir Freude beim Lesen, war originell und mal was anderes.
Der Autor verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt noch einige Fragen offen, die neugierig auf eine Fortsetzung machen.

Das Cover macht neugierig, der Mops im Stile eines bekannten Designers ist ein Blickfang. Cover und Titel stehen im Einklang mit dem Buch und wenn man genau hinschaut kann man neben Hasso auch seine Freunde bewundern.

Fazit: Mal was anderes. Witzig. Humorvoll. Mit kleinen Lebensweisheiten.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.