Hund Couture

rose88 Avatar

Das Cover des Buches finde ich ansprechend.Der abgebildete Hund hat große Ähnlichkeit mit Karl Lagerfeld und passt deshalb sehr zur Handlung des Buches.Der Schreibstil ist locker-leicht und sehr humorvoll.Das Buch besteht aus vier Episoden,und am Anfang jeder neuen Episode gibt es eine kurze Zusammenfassung.Geschildert wird die Handlung von Hund Hasso,der Modeschöpfer ist und bei einer alten Dame lebt.Sein Herz gehört Viktoria von der Tann,und da sie vor Kurzem umgezogen ist,begibt Hasso sich auf die Suche nach ihr,obwohl seine Fashionshow ansteht.Als er sie findet muss er feststellen,dass sie in höchster Gefahr schwebt.Zusammen mit dem Hamster Turing und Elster Sunny gelingt es ihm sie aus den Fängen des Ehepaars Wilkinson zu befreien.Jedoch ist die Gefahr noch nicht gebannt,denn Viktoria wurde von einer Schlange gebissen.Mit Hilfe des Hirtenhundes Pogo bringen sie Viktoria zu einem Tierarzt,der hat jedoch böse Absichten und nimmt die Vier gefangen.In letzter Sekunde gelingt ihnen die Flucht,und Hasso kann Viktoria endlich seine Liebe gestehen.Er bekommt allerdings einen Korb,da Viktoria in einen Deckrüden verliebt ist.Wer wissen möchte,ob Hasso Viktoria noch für sich gewinnen kann,ob die Fashionshow wie geplant stattfinden kann und welche Abenteuer Hasso mit seinen Freunden noch erlebt,sollte das Buch lesen.Mir hat es gut gefallen.Auch die Danksagung ist mal etwas anderes und passt zum Buch.