Hund Couture

jackdeck Avatar

In dieser Geschichte erzählt Hasso Longnose sein Leben als ein Modemachermops. Er ist in einer Pudeldame verliebt namens Victoria, die aber in ihren Augen an einem Deckrüden vergeben ist. Viel will ich zu diesem Buch auch nicht wirklich schreiben.
Auf dem Cover ist der Mops Hasso da gestellt der ziemlich dem Karl Lagerfeld ähnelt.

Daneben spielen der Tierarzt Dr. Moliver, die angehimmelte Pudeldame Victoria von der Tann, der imposante Deckrüde Lothar von Bohlen, die italienischstämmige Kreuzotter Cosima, die davon träumt ein Stand-up-Comedian zu werden, der Hamsterfreund Turing, die Elster Sunny und weitere tierische Freunde eine die Lachmuskeln strapazierende Rolle.
Der Schreibstil ist in Wort- und Sprachgebrauch und Sprechweise recht locker. Es lässt sich fließend lesen. Dass der Autor auf Anglizismen weitgehend verzichtet (trotz des Handlungsortes), finde ich ansprechend, wird man doch heute mit diesen sonst überhäuft.
Letztendlich war mir das Buch allerdings zu anspruchslos und mir fehlte im gesamten Buch die Spannung.
Es hatte ein paar lustige Stellen, aber im Ganzen hat es mich leider nicht überzeugt. Schade, aber den am Schluss des Buches angekündigten zweiten Teil werde ich nicht lese