Hund Couture

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
scrabble Avatar

Von

Den Ton in diesem Buch gibt ein kleiner stämmiger Geselle an. Der Mops Hasso. Freudig und mit großen Gedanken beschäftig, springt er auf 4 Pfoten durch die Welt. Seine Freunde ein Hamster und eine Elster sind dabei an seiner Seite. Sein Ziel ist es die Welt zu retten und die große Liebe zu finden. Dann ist da noch die andere Seite von Hasso. Hasso der irrsinnige Modezar. Seine Vision ist es die Hunde-Würde durch die Hundehose wieder herzustellen.
Auf die Parallelen zur Modewelt braucht man nicht hinzuweisen, amüsant offenbaren sie sich den Leser von selbst. Bereits das Buchcover und der Autorenname, sind gut gelungen Geschickt hat der Autor den Mode-Hund Mops als Protagonisten gewählt. Seine offensichtliche Hässlichkeit gekrönt von Glupschaugen und Fettleibigkeit, spiegeln geschickt die Kontroverse der Modebranche. Eine verrückte Welt, was sich auch in Hassos Gedanken ausdrückt. So begleitet der Leser Hasso und lernt einiges über sein Verhalten, aus Mops-Sicht. Der Leser fiebert dabei mit, ob der Mops seine Hunde-Hosen-Mission durchsetzen kann und die große Liebe in Form einer Pudeldame erobert.
Der Schreibstil ist einfach und sehr unterhaltsam. Eine amüsante Lektüre, die garantiert zum Schmunzeln einlädt.