Hund Couture

lenis Avatar

Das Buch ist im Januar 2016 erschienen und umfasst 4 Episoden mit 92 Kapiteln auf insgesamt 286 Seiten. Zu Beginn lernen wir Hasso kennen als er Arnold einer deutschen Dogge wegläuft. Hasso ist ein Mops und Modezar. Und läuft mit roter Jacke und Hose durch die Gegend. Er möchte die Hunde – bzw. Tierwelt mit Mode ausstatten. Er ist im Begriff eine Fashionshow „Hund Couture“ zu veranstalten. Allerdings muss er noch seine neue große Liebe eine Pudeldame mit Namen Victoria von der Tann finden um sie zu seiner Show einzuladen. Dabei gerät er in so manches Abenteuer. Er muss die Dogge Arnold retten, dann Victoria die von einer Schlange mit Namen Cosima gebissen wurde. Unterstützt wird er dabei von seinen Freunden der Elster Sunny und dem Hamster Turing. Auch die anderen Tiernamen sind angelehnt an prominente Menschen. Ganz toller Name ist Lothar von Bohlen oder das Supermodel Kate Mops.
Das Cover ist wunderschön, Hasso ähnelt sehr einen gewissen Modezaren, leider kommt mir der Modeaspekt zu wenig vor, erst am Ende, aber insgesamt zu wenig. Schön finde ich das die Elster Sunny und der Hamster Turing mit auf dem Cover und auch auf dem Buchrücken abgebildet sind. Beindruckend sind die Lesermeinungen auf der Buchrückseite, allesamt Mitwirkende im Buch.

Insgesamt finde ich das Buch schön zu lesen, aber man muss schon dabei bleiben, da man sonst nicht so mitkommt. Ich vergebe dem Buch gute drei Sterne.