Hund Couture

eselsohr7 Avatar

Autor:
Hasso Longnose ist Stilikone, Womanizer, Mops. Er wurde in London geboren, wo er auch heute noch lebt.

Inhalt:
Der Mops Hasso Longnose hat sich unsterblich in die Pudeldame Victoria von der Tann verliebt. Das Problem ist nur, er kommt nicht an sie ran. Erst ist da Arnold, die deutsche Dogge und Victorias Aufpasser und dann gibt es auch noch Victorias Besitzer. Diese versuchen Victoria durch einen Schlangenbiss zu töten, um viel Geld von der Versicherung zu kassieren.
Ausserdem muss Hasso noch ganz nebenbei seine erste Fashion-Show organisieren.
Aber zum Glück hat er ja gute Freunde, wie den homosexuellen Hamster Turing und die kleptomanische Elster Sunny die ihn mit Rat und Tat zur Seite stehen und auch so manchen Abenteuer mit Hasso erleben.
Kann ein Mops das Alles schaffen?

Meinung:
Ein sehr gelungenes und unterhaltsames Buch, welches so manchen Lacher verursacht.
Mit viel Charme, Humor und voller Selbstironie beschreibt Hasso sein nicht immer ganz so glamouröses Mopsleben.
Dabei nimmt er kaum ein Blatt vor den Mund und auch so mancher seiner Freunde bekommt dabei sein "Fett" weg. Selbstironisch und selbstkritisch ohne dabei den Zeigefinger zu erheben lässt er uns an seinen Hundealltag teilhaben.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und lässt sich daher schnell und flüssig lesen.
Auch die Charaktere sind gut gewählt und ein jeder kommt mit einer ganz eigenen Persönlichkeit daher. Ein kurzweiliges Buch, welches sich bestens eigenet um es sich bei grauen Schmuddelwetter auf dem Sofa gemütlich zu machen.
Ich freue mich jetzt schon auf weitere Episoden von Hasso und seinen Freunden.