Hund Couture

lesemaus36 Avatar

Hasso Longnose ist der weltberühmte Modemacher Hund aller Zeiten. Er ist noch größer als der Mensch, der auch Mode macht und so ähnlich aussieht. Er hat zwei Freunde, Elster Sunny und Hamster Turing. Zusammen mit ihnen möchte er seine erste Fashionshow machen.
Nur kommt ihm seine große Liebe Pudeldame Victoria dazwischen. Mit vereinten Kräften durch Sunny, Turing und seiner Puli-Punkerin Pogo, die er auf der Straße kennengelernt und nun auch zu seinen Freunden gehört, haben sie Victoria gerettet. Sie wurde von einer Schlange gebissen, weil ihr Herrchen eine Versicherungsbetrug machen wollte. Leider stellte sich heraus, dass Victoria in einen Deckrüden verliebt war.
Er heißt Lothar und hat ihr versprochen nach Paris durchzubrennen. Hasso kam das Spanisch vor und wollte ihr die Augen öffnen. Er lud sie beide zu seiner Fashionshow ein. Nur ob sie kommen ist fraglich, denn sie wollten um diese Zeit schon auf dem Weg nach Paris sein. Wie sich später herausstellte, war Lothar schon auf dem Weg nach Deutschland, um andere Damen zu beglücken. Schaut Victoria alleine zur Fashionshow? Ob alles glatt geht auf der Show?

Das Buch ist aus der Sicht des Hundes geschrieben. Bei einigen Stellen muss man herzhaft lachen, denn ein Hund sieht manches anders als der Mensch. Es ist sehr flüssig geschrieben und auch etwas für jemanden der auch kein so Hunde Fan ist wie ich. Das Cover hat ich sehr angesprochen, mal was anderes. Da freut man sich schon auf die Vortsetzung.