Hund Couture

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
alex13 Avatar

Von

Das Thema und die Geschichte des Buches sind nicht das, was ich eigentlich lese, aber ich war neugierig auf das Buch. Die ersten Kapitel des Buches waren sehr lustig und unterhaltsam geschrieben und, zumindest für mich, einfach mal was Neues.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Hasso Longnose, dem Mops, erzählt. Er schildert sein tägliches Leben mit seinen tierischen Freunden und seinem Frauchen.

Ich war leider nach den ersten Kapiteln etwas gelangweilt und die Geschichte hat mich nicht wirklich in ihren Bann gezogen. Ich habe mir nach den ersten Kapiteln viel mehr erhofft und das Buch hätte wirklich lustig werden können. Aber ich fand die Handlungen und auch die Beschreibung der Tiere zu übertrieben.

Auch die Sprache war mir zu anspruchslos und mir fehlte im gesamten Buch die Spannung.
Es hatte ein paar lustige Stellen, aber im Ganzen hat es mich leider nicht überzeugt. Schade, aber den am Schluss des Buches angekündigten zweiten Teil werde ich nicht lesen.