Mop's Couture

xanali Avatar

Hasso Longnose,ein Mop's Couture,ist der absolute Hauptdarsteller und auch Autor dieses so genialen Buches.Es ist eine ganz famos gelungene Parodie auf das Leben von Menschen(nicht nur aus der Modewelt)aber auch der Hundewelt,an sich.Mit Episode 1-4 in diesem Band hat man auf jeden Fall genug Praxis seine Lachmuskeln zu benutzen und wird mit vergnüglichem-und auch informativ fachlichem,,Material''ausführlichst unterhalten.Eine wunderbare Sache ist zu bemerken-Hasso kann sich selbst auf die Schippe nehmen.Er bringt auch viele menschliche Eigenschaften ins Hundeleben hinein.Gleich geht es rasant los und ist bis zum Ende einfach nur ausgefülltes Lesevergnügen.Mop's Hasso ist auf der Suche nach seiner großen Liebe Viktoria von der Tann und Schwups ist er auch sofort in einem Abenteuer mit der Dogge Arnold.Und dies ist nicht ganz ungefährlich,weil Arnold,aus vielen Muskeln bestehend,sehr aggressiv ist und eigentlich schon durch seine Größe,auch seine langen Beine,im Vorteil ist.Nur gut das Hasso doch mit Intelligenz und Eleganz glänzen kann-,wird er Arnold's Verfolgungen entkommen?.....Tja Viktoria ahnt noch nichts von ihrem Glück und noch dazu ist sie vor kurzem vom Londoner East-ins Westend gezogen.Lest selbst,wie seine Suche verläuft! :) Auch zu erwähnen sind seine Freunde:die Elster Sunny und der Hamster Turing und auch noch die Punkerin-die Puli Hündin Pogo.Und sie sind so bemüht Hasso bei seiner großen Liebe zu helfen.Jede einzelne Episode steht für sich und doch ist das Buch ein harmonisches Ganzes.Viel unterschiedliche Akzente-spezielle Blickpunkte und Handlungen,vorrangig aus der Modewelt lassen zu,dieses Buch in einem Ruck zu lesen und schon jetzt freue ich mich auf die Fortsetzung-hoffentlich bald. Dieser Mop's ist einfach nur super.Ein perfekt gestaltetes Cover-was einen gleich schmunzeln lässt;perfekt um gleich mit Lesen zu beginnen!Es ist nicht nur ein Buch für Mop's-und Hundeliebhaber, sondern auch für Jeden der gerne ein gutes Buch liest. Also viel viel Spaß beim LESEN!!!!!! :;-))