Tierischer Modeschöpfer

knuddelbiene Avatar

Hasso Longnose, ein Retro-Mops im roten Anzug, ist Modeschöpfer und steht kurz vor seiner ersten Fashion-Show. Davor muss er mit seinen Freunden, dem Hamster Turing und der Elster Sunny und noch einigen anderen Tieren viele Abenteuer bestehen. Auf der Suche nach seiner großen Liebe, der Pudeldame Victoria von der Tann, muss er einbrechen, ausbrechen, vor einem betrügerischen Fernseh-Tierarzt flüchten und noch so manchen anderen Gefahren ins Auge sehen.

Natürlich werden alle Widrigkeiten aus dem Weg geräumt, am Ende kann endlich die große Show steigen, nachdem sie schon einmal verschoben werden musste. Nach einigen tierischen Einlagen können die Tier-Models auflaufen, es gibt noch einige Überraschungen mit dem Model Kate Mops (toller Name! Es wird auch eine Heidi Klumpfuß erwähnt!). Es kommt auch noch zu einer Schießerei, aber am Ende siegt die Liebe!

Es handelt sich hier um einen tierischen Roman, der sehr witzig geschrieben ist. Die einzelnen Tiere sind sehr lebendig beschrieben. Besonders gut gefallen hat mir die Schlange Cosima, die Comedian werden möchte. Das Buch lässt sich sehr leicht lesen, es hat immer recht kurze Kapitel, was ich auch gut finde.
Tierliebhaber werden sicher große Freude daran haben.