Unerwartetes Lesevergnügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annamichalea Avatar

Von

Diesem Buch bin ich mit geringen Erwartungen begegnet. Erst einmal das Grundthema Modewelt. Es ist ja nicht zu übersehen, dass der Mops auf dem Titelblatt eine Persiflage auf einen bekannten Modestar ist. Diese ganze Welt der Stars und Mode überhaupt sind gar nicht mein Thema. Einzelne Namen und Gesichter kennt man aber auch zwangsweise durch die Medien, die gehören dann schon zur Alltagsallgmeinbildung. Dann dazu die Form der Persiflage. Alles auf Hundewelt getrimmt, kanns noch doofer gehen? Zwar war die Leseprobe ganz amüsant, aber ein ganzes Buch?
Und dann habe ich das Buch begonnen und konnte es fast gar nicht mehr aus der Hand legen.Die Grundgeschichte des liebeskranken modebewussten Mopses ist trivial, aber zwischendurch geniale, fast philosophische Äusserungen, nebenbei auch viele Persiflagen auf bekannte Stars, die vllt lustig sind, ich aber nicht verstehen kann, da ich sie meist nicht kenne.
Daher vier Sterne für ein gelungenes unerwartetes Lesevergnügen.