Wau oder lau

jollymare Avatar

Vorhang auf und los für den Held er Geschichte. Hasso ist ein Mops aber keine gewöhnlicher. In vier Episoden können wir ihn und sein „Rudel“ begleiten beim Versuch seinem Rivalen Arnold eins Auszuwischen, das Herz seiner Angebetete Pudeldame Viktoria von der Tann zu gefallen und nebenbei noch die Welt und sein erster Auftritt in der Modewelt.
Ein Hund als Ich-Erzähler ist nun nicht die allerneueste Idee aber seit den detektivischen Katzen in „Felidae“ auch bestimmt kein Fehlgriff. In diesem Buch werden in kurzen Episoden die Abenteuer und Fehltritte des Helden beschrieben. Keine große Literatur aber sehr nett für Zwischendurch.

Zum Buch:
Das Cover ist nach meinem Geschmack ein vollkommener Fehlgriff. Ich würde es nicht einmal aus Interesse aus dem Regal nehmen. Eher erwarte ich darin ein Adressbuch für Hundefrieure. Schade, da hätte etwas mehr, mehr gebracht. Ansonsten wird das Buch bestimmt seine Lesergemeinde finden. Sollte es die nächsten Episoden 5 – 8 geben schlage ich vor das Buch marketingtechnisch in einschlägigen Läden (Hundesalon, Tierfutter etc.) anzubieten.