Cover für Hundstage mit Martin Rütter

Der Hunde-Cartoon für Erwachsene

Hundstage mit Martin Rütter

Ein Cartoon mit dem Hundeprofi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (365)
Print

Egal, ob als Geschenk oder zum Selberlesen – hier kommen Rütter-Fans voll auf ihre Kosten! Nach dem Erfolg von 'Martin Rütters Hundewimmelbuch' für Groß und Klein folgt nun die Fortsetzung für Erwachsene. Denn dass das Leben mit Hund jeden Tag aufs Neue kurios, unterhaltsam, komisch und ganz gewiss nie langweilig wird, wissen auch Hundeprofi Martin Rütter und seine Hündin Emma. Sie zeigen in diesem einzigartigen Hunde-Cartoon charmant illustriert, mit viel Humor und dem ein oder anderen liebevollen Seitenhieb den ganz normalen Wahnsinn, den das Leben mit Hund täglich mit sich bringt.

Versandinformationen:
Print: angekommen ab 30.11.2023

Buchdetails

Autor:innen

Martin Rütter

Seit 1995 betreibt der Tierpsychologe Martin Rütter das Zentrum für Mensch mit Hund. Seine Philosophie von "Dog Orientated Guiding System – D.O.G.S." war der Vorreiter für gewaltfreie Hundeerziehung und Ausbildung von Mensch und Hund. Mittlerweile gibt es in Deutschland 30 Zentren für Mensch und Hund, die nach seiner Methode arbeiten.
Der Hundeprofi Martin Rütter wurde am 22.Juni 1970 in Duisburg geboren. Er studierte Tierpsychologie an einer Privatakademie für Tierheilkunde in der Schweiz. In seiner Ausbildung arbeitete er in Wolfaufzuchtstationen und auch mit Dingos in Australien. Seine Fähigkeiten liegen nicht nur in der Ausbildung von Blindenführ- und Rollstuhlbegleithunden, er wurde vor allem für sein Engagement den Tieren gegenüber und dem Hundetraining von verschiedenen Fernsehsendern gern als Berater bei Dokumentationen und auch Tiershows hinzugezogen.
Erfolgreich wurden mit ihm Ratgebersendungen für die Beziehung zwischen Mensch und Hund produziert. Hierzu schrieb Rütter auch mehrere Bücher, die sich mit den Problematiken im Alltag und dem richtigen Verhalten gegenüber dem Hund beschäftigen. Neben der Tierwelt engagiert sich Martin Rütter privat für den Kinderschutzbund und fungiert als tierpsychologischer Berater sowie Gastreferent an Universitäten in Österreich und Deutschland.

Jannes Weber

Autor und Zeichner, ist vor allem für seine Cartoons und Wimmelbücher bekannt. Zu seinen bekanntesten
Werken gehören „Martin Rütters Hundewimmelbuch“ und „Deutschland was geht – das Wimmelbuch“. Seit seiner Kindheit zeichnet er Geschichten, mit der Schulzeit kamen dann die Texte hinzu. Jannes Bücher
zeichnen sich durch ein hohes Maß an Ideenreichtum und eine enorme Detailverliebtheit aus. Wer sich Zeit nimmt und sehr genau hinschaut, wird überrascht sein, wie viel Witziges, Liebevolles und Spannendes
es zu entdecken gibt.

Details

Verlag Kosmos
Genre Graphic Novel/ Comic
Erscheinungstermin 18.10.23
Seitenanzahl 80
ISBN 978-3-440-17890-4
Preis 15,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags