Gute Laune dank Hundeprofi-Cartoon

insta.amreading Avatar

Dauerregen in Norddeutschland mit Flutwarnungen... was liest man da am Besten? Richtig: Hundstage.

Einen Hund habe ich zwar keinen, den Hundeprofi schauen wir aber regelmäßig und Cartoons sind eh unser Ding, also war die Vorfreude schon mal groß.

Jannes Weber zeichnet Martin Rütter und seine süße Hündin Emma (und auch einige andere Hunde samt teils etwas skurillen Frau- und Herrchen) super liebevoll in Alltags- und Urlaubssituationen. Alle, die selber Hunde zuHause haben oder Hunde einfach mögen, werden sich wohl in der ein oder anderen Situation wiederfinden. Ich jedenfalls musste ständig schmunzeln, egal ob es die Schlaf- oder eine der "Ich hab' da mal schnell eine Frage"-Situationen war. Tja, Urlaub oder Feierabend hat man als bekannter Hundeprofi scheinbar nie.

Mir gefällt richtig gut, wie der Zeichner manche Besitzer, die sich selber für unfehlbar halten, aber andere immer kritisieren, mit einem Augenzwinkern auf den Arm nimmt. Herrlich!

Ein schöner Cartoon und dann auch noch als gebundenes Buch, da empfehle ich Hundstage mit Martin Rütter von Jannes Weber sehr gerne an jetzige und zukünftige Hundeeltern und alle Fans des Hundeprofis - gute Laune können wir ja alle gut gebrauchen!