Lustiges für Hundefans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Als Rütter-Fan muss man "Hundstage mit Martin Rütter" einfach haben, denn der Hundeflüsterer kommt ja auch selbst im Buch ständig vor. Dabei ist er gut getroffen, ebenso die Bilder und der Humor. Vieles ist gerade direkt aus dem Leben gegriffen und kann auch ohne Worte verstanden werden. Damit ist das Buch nett auch für Kinder.

Rütter selbst muss in den Comics dabei gar nicht viel tun, er bleibt immer der Überlegene, steht mit seinem Hund oft nur als Betrachter bereit. Der Leser/die Leserin kann sich selbst ein Bild über die vielen Hundebesitzer machen, die ihre Sache so gar nicht im Griff haben. Im wahren Leben ist das nicht so krass, aber irgendwie hat es doch jeder schon gesehen.

Ich finde es gut, dass das Buch auf 80 Seiten zum Schmunzeln bringt, die Autoren müssen sich da noch einiges einfallen lassen haben. Ich bin gespannt und möchte Rütters Buch gern vorab lesen.