Mal was ganz anderes... oder?

claudi1982 Avatar

Da wir selbst zwei Hunde aus dem Tierheim haben, die beide ihre Päckchen zu tragen hatten, haben wir uns mit Martin Rütters Büchern belesen und mit den Hunden gearbeitet. Seitdem bin ich ein großer Fan seiner Methoden, da er jedem Hund auch zugesteht seinen Charakter zu behalten. Wenn der Hund nicht gern kuschelt muss er das auch nicht. Es reicht, wenn er Fremde nicht anbellt und akzeptiert, dass wir den Besuch reinlassen. Der Hund muss nicht mit allen gleich total fein sein... und so weiter...

Nun diese Comics anzuschauen hat mir bereits ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Denn trotz allem was Hunde an Aufmerksamkeit und Arbeit verlangen gibt es immer die lustigen Szenen und alles was das als Hundehalter so mit sich bringt.

Das Bild "und was kann ihrer so?" wo der Hund das Wohnmobil parkt... herrlich.... Und ja es gibt Szenen wo der Hund ein kleines Dressurstück macht und der Besitzer im echten Leben fragt: Kann deiner das auch?

Ich hätte sehr gern gleich weiter gelesen und würde mich über ein Vorab Exemplar sehr freuen.