Hundeprofi zu verschenken

vero97 Avatar

Marin Rütters neuestes Buch unterscheidet sich deutlich von seinen bisherigen Werken. Statt Erziehungstipps und Ratschlägen zum Umgang mit Hunden trumpft dieses mit Cartoons auf, die auf humorvolle Art das Leben mit Hunden darstellen sollen. Dabei macht der Hundeprofi auch vor sich selbst nicht halt.
Die Cartoons sind in der Tat auch sehr ansprechend, bedecken aber nur ein Bruchteil der Seite, wodurch das Buch sehr rasch durchgearbeitet ist. Anzumerken wäre, dass Herr Rütter darin auf den ersten Blick als Person zu erkennen ist und auch die Szenen und Vierbeiner sehr liebevoll umgesetzt wurden. Doch der angepriesene Humor konnte mich wenig beeindrucken. Und ja, ich hab mir ehrlich mehr davon erwartet. Szenen, wie Herrchen und Hund gleichen sich oder Hund klaut Badehose sind nun wirklich nicht neu und auch einen, den anderen Hundebesitzern überlegenen Herrn Rütter brauche ich nicht unbedingt als Cartoon. Einen Grund dieses Buch unbedingt besitzen oder kennen zu müssen sehe ich persönlich jedenfalls nicht. Da schau ich doch lieber weiterhin TV- das ist interessanter und manchmal auch lustiger als dieses Buch.