Naja

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
khaleesi Avatar

Von

Martin Rütter ist den meisten Menschen in Deutschland aufgrund seiner aktuellen Medienpräsenz ein Begriff. Nicht verwunderlich, das man da noch schnell mehr Nutzen daraus ziehen will, wer weiß wie lange das noch so geht. Das Buch ist eine Cartoonsammlung, hauptsächlich geht es um Rütter und seine Hündin Emma, aber nicht nur. Die Episoden sind sehr schön in Szene gesetzt, man kann das eine oder andere Mal schmunzeln. Die Mimik der Protagonisten ist sehr gut zu erkennen und die Bilder sind wirklich nett anzusehen. Aber insgesamt gibt es zu wenig Geschichten und der Humor ist durchweg etwas flach. Das hat mich enttäuscht, aufgrund des flachen und sehr knappen Inhalts möchte ich das Buch nicht verschenken, wie ich es eigentlich geplant hatte. Schade. Hier hatte ich deutlich mehr erwartet. Für Fans ist es vielleicht ein Muss, aber für alle anderen gibt es schönere Hundebücher mit Humor.